Herkunft ist uns wichtig.


Manufakturproduktion trifft Experimentallabor. Dynamisches Familienunternehmen mit Vision und patentiertem Technologievorsprung steht für Bodenständigkeit und Forschungsdrang. Wir produzieren in Deutschland. Ihr Lieferant und Produzent für maßgeschneiderte kosmetische und dermo-pharmazeutische Problemlöser. Wir bieten keine Standard-Formulierungen.

Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unser Markenzeichen.
 

Perspektivenwechsel.
Individualität und Werte

Unser Motto ist es stets, nachhaltige Problemlöser für moderne Pflege- und leistungsstarke Medizinprodukte zu kreieren. Seit der Gründung im Jahre 2003 widmen wir uns mit großer Expertise und naturwissenschaftlicher Leidenschaft der Forschung & Entwicklung, Lohnherstellung, Abfüllung und Konfektionierung von Kosmetik und medizinischen Produkten zur topischen Anwendung. Wir denken heute schon an morgen, um für neue regulatorische Produkt- und Rohstoffanforderungen schnelle, innovative Lösungen zu bieten. Wir versprechen keine Wunder, sondern schenken unseren Partnern Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur. Die Familie und unsere Mitarbeiter sind das Kernstück unseres Unternehmens und ein Garant für die Zukunft.
DNA
FORSCHUNG & ENTWICKLUNG.
DAS UNTERNEHMENS-FUNDAMENT.
DNA
6 BIS 1.000KG.
FLEXIBLE BULKPRODUKTION.
DNA
HIGHT-TECH UND HANDARBEIT.
VOM PROTOTYP ZUR SKALIERBAREN GROßPRODUKTION.
DNA
MADE IN GERMANY.
QUALITÄT SCHAFFT VERTRAUEN.

Aus Liebe zum Handwerk

Interdisziplinäre Forschungen zu biomimetischen Strukturen öffnen Click-Chemiker, #BEAUTYBOSS, Frank W. Legart, nach seinem universitären Abschluss die Tür in die Welt der Gesundheits- und Schönheitspflege. Sein Entree als Kosmetikchemiker erlebt er auf den Spuren von Prof. Dr. Sauerbruch in Berlin. Nach 10 Jahren in herausragenden Managementpositionen übernimmt er 2000 die Geschäftsführung einer internationalen SPA-Kosmetikmarke mit Sitz in Kitzbühel, was im Jahr 2003 den Startschuss einer neuen Herausforderung manifestiert – die Gründung des Produktionsunternehmens Legart Forschungsatelier. Sein wissenschaftliches Knowhow, unternehmerisches Netzwerk, kreatives Talent und seine internationale Expertise als Kosmetikmacher für nachhaltige Kosmetikkonzepte sind ein Muss für moderne Pflege- und Medizinproduktekonzepte.


Der Unterschied. 100% gelebte Verantwortung. Absolut clean, organisch, vegan, nachhaltig. Wir verzichten konsequent auf Konservierungsstoffe, Parabene, petrochemische Stoffe, synthetische und naturidentische Duftstoffe, Farbstoffe, Silikonverbindungen, PEG/ EO-Verbindungen, Rohstoffe tierischen Ursprungs, gentechnisch veränderte und produzierte Rohstoffe, radioaktiv bestrahlte Rohstoffe, Paraffine, Sulfate, Mineralöle und Erdölderivate.

Wir sind geprägt von unserer naturwissenschaftlich stringenten DNA, unserer ehrlich aufrichtigen Philosophie und unserem wertebeständigen Ethos.
Wir folgen keinen kurzfristigen Trends. Wir setzen selbst Trends.